Kreisvorstand

Der Kreisvorstand leitet und koordiniert die politische Arbeit des Kreisverbandes.

Henriette Jarke – Sprecherin

1995 in Leipzig geboren, Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro von Katrin Göring-Eckardt, seit 2018 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sprecherin der LAG Feminismus Thüringen, sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss

Kontakt: henriette.jarke@gruene-jena.de

Christina Prothmann – Sprecherin

Zu meiner Person: 32 Jahre alt, ursprünglich aus Freiburg im Breisgau, 2015 nach Thüringen und 2018 nach Jena gezogen; Arbeit bei einem anerkannten Träger der Jugendhilfe in einem digitalen Integrationsprojekt; ehrenamtliche Notfallseelsorgerin; seit 2021 im Vorstand der Grünen in Jena, Ortsteilbürgermeisterin für Jena-Süd

Kontakt: christina.prothmann@gruene-jena.de

Patrick Karacic – Schatzmeister

Zu meiner Person: 1983 in Salzgitter geboren und seit 2010 in Jena, Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Studium B.Sc. zum Medieninformatiker. IT-Sicherheit für die Bundeswehr und seit 2021 Mitglied bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Kontakt: schatzmeister@gruene-jena.de

Julia Burkhardt – Beisitzerin, FLINTA*- und Neumitgliederbeauftragte

1990 in Wien geboren, in NRW aufgewachsen und 2023 nach Jena gezogen. Nach einigen Jahren im Rettungsdienst und im Behindertenfahrdienst 2023 ins Studium eingestiegen. Seit 2019 bei Bündnis 90/Die Grünen, mit Schwerpunkt Feminismus, Gesundheit (besonders psychische Gesundheit, Maßregelvollzug), Inklusion und Medienpolitik.

Kontakt: julia.burkhardt@gruene-jena.de

Ursina (Sina) van Hengel – Beisitzerin

1986 in Bonn geboren, 1993 Umzug nach Jena, 2009-2016 Grafik-Design-Studium in Hildesheim mit Spezialisierung in 3D-Grafik, 2017- 2022 als 3D-Artist in Köln und Siegburg tätig. Seit 2023 wieder in Jena und bei den Grünen.

Kontakt: ursina.van.hengel@gruene-jena.de

Christoph Husemann – Beisitzer

1978 in Freiberg (Sachsen), Dr. rer. nat. in theoretischer Festkörperphysik, nach Stationen in Leipzig, Manchester, Heidelberg und Stuttgart seit 2012 in Jena angekommen, Teamleiter bei ZEISS in der zentralen Forschung für neue Algorithmen in der Bildgebung, seit 2019 bei Bündnis 90/Die Grünen

Kontakt: christoph.husemann@gruene-jena.de

Vincent Leonhardi – Beisitzer, Neumitgliederbeauftragter

1998 in der sächsischen Schweiz geboren, 2017 zum Physik-Studium nach Jena gezogen; Mitarbeit in verschiedenen Klimaschutz-Gruppierungen, darunter der Runde Tisch Klima und Umwelt, der Klimaschutzbeirat und die Klimaschutzstiftung Thüringen; seit 2018 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ab 2021 sachkundiger Bürger im Stadtentwicklungsausschuss für die grüne Stadtratsfraktion

Kontakt: vincent.leonhardi@gruene-jena.de

Isabell Welle – Mitglied für die Stadtratsfraktion

1992 geboren, Masterstudentin der Philosophie, Mitbegründerin und Mitglied u.a. der Grünen Hochschulgruppe Jena, sitzt in verschiedenen Ausschüssen und Beiräten, wie beispielsweise dem Klimaschutzbeirat und dem Sozialausschuss. Setzt sich im Stadtrat für Gleichstellung, Müllvermeidung, Teilhabegerechtigkeit, bezahlbaren Wohnraum und günstigen Nahverkehr mit guten Anbindungen ein.

Kontakt: isabell.welle@gruene-jena.de

Till Herzig – Mitglied für die Grüne Jugend

2004 in Köln geboren und dort aufgewachsen, studiert Rechtswissenschaften seit 2022 in Jena. Seit 2021 Mitglied der Grünen Jugend und seit 2022 Mitglied bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN.

Kontakt: till.herzig@gruene-jena.de