Christina Prothmann und Wolfgang Volkmer als Direktkandidierende gewählt

Christina Prothmann und Wolfgang Volkmer bei der Aufstellungsversammlung im Oktober

Im Oktober fand die Mitglieder- und Aufstellungsversammlung unseres Kreisverbands statt. Christina Prothmann, Sprecherin des Kreisverbands und Ortsteilbürgermeisterin von Jena-Süd, wurde dabei einstimmig als Direktkandidatin für den Wahlkreis Jena I (Wahlkreis 37) gewählt. Wolfgang Volkmer, stellvertretender Vorsitzender der Stadtratsfraktion, wurde einstimmig als Direktkandidat für den Wahlkreis Jena II (Wahlkreis 38) gewählt. Christina Prothmann hat die Projektleitung eines digitalen Integrationsprojekt inne, Wolfgang Volkmer ist Geschäftsführer der Kindersprachbrücke Jena e.V.

Christina Prothmann: „Als Ortsteilbürgermeisterin in Süd weiß ich, wie wichtig es ist, Menschen zuzuhören und Lösungen zu finden. Es ist möglich, Menschen für Politik zu begeistern – wenn diese nicht entkoppelt ist von den konkreten Sorgen und Wünschen vor Ort. Diese Erfahrungen möchte ich mit in den Landtag nehmen und gegen Politikverdrossenheit und „Die-da-oben“-Stimmung ankämpfen. Besonders wichtig sind mir die Beteiligung von jungen Menschen, die Stärkung des Ehrenamts und unserer vielfältigen soziokulturellen Szene. Ich freue mich, dass ich auf die große Unterstützung meines Kreisverbands zählen kann!“

Wolfgang Volkmer: „Jena steht für ein weltoffenes, tolerantes, wirtschaftlich starkes Thüringen. Diese Werte, diesen Spirit will ich in die grüne Landtagsfraktion einbringen, für ausgewogene politische Entscheidungen eintreten und gemeinsam mit Organisationen und Unternehmen für unsere Ziele arbeiten. Nehmen wir die Themen Bildung und Migration, die oft nur mit Krisen verbunden werden: Ich bin der festen Überzeugung, dass wir hier Weichen für eine erfolgreiche Zukunft Thüringens stellen können! Ich danke meinem Kreisverband sehr für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Mehr zur Nominierung


Hier kannst du uns das nächste Mal treffen!

  • Flohmarkt zugunsten der Ukraine, 03.12., 08:00 Uhr, WIN-Center, Winzerla

Aktuelle Presseberichte


Hast du Fragen, Ideen oder Anregungen?

Dann komm mit uns ins Gespräch! Melde dich telefonisch oder per Mail in unserer Geschäftsstelle oder schreib uns direkt hier.