Energiewende vor Ort: Solarpark Ilmnitz

Herzliche Einladung zu einer Begegnung im Grünen: Solar-Edition!

Am Freitag, den 26. Mai wollen wir uns die PV-Anlage in Ilmnitz genauer anschauen. Christopher Helbig (Kommunalservice Jena) wird die Anlage mit uns besichtigen, die Jenas einziger Solarpark ist und ca. 1.000 Haushalte mit Strom versorgt. Auch für eure Anliegen und Fragen rund ums Thema Solar soll Zeit sein – egal ob Balkonkraftwerk, Mieterstrom oder Solarpark Nummer 2 für Jena.

Für die Führung treffen wir uns 16:45 Uhr direkt am Solarpark in Ilmnitz. Bitte schickt uns eine kurze Mail an info@gruene-jena.de, wenn ihr an der Führung teilnehmen möchtet, das erleichtert uns die Planung!

Anreisetipp: Die Buslinie 47 bringt euch mit Ankunft um 16:30 Uhr pünktlich nach Ilmnitz. Von der Bushaltestelle ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Solarpark.

26.05.2023
16:45 ‐ 17:45 Uhr
Solarpark Ilmnitz
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.

Artikel kommentieren