Neue Ortsteilbürgermeisterin gewählt

26.06.22

Bei der Ortsteilbürgermeister*innenwahl in Jena-Süd wurde Christina Prothmannzur neuen Ortsteilbürgermeisterin gewählt. Kreisverband und Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Jena gratulieren Christina herzlich zu ihrem Wahlerfolg.  

„Ohne die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer*innen wäre dies nicht möglich gewesen“, so Prothmann. „Daher möchte ich zuerst allen danken, die mir in den letzten Wochen und Monaten bei meinem Wahlkampf geholfen haben. Aber natürlich geht mein Dank auch an die Wähler*innen, die mir am Sonntag ihre Stimme und damit ihr Vertrauen geschenkt haben. Nun beginnt jedoch erst die richtige und wichtigere Aufgabe, innerhalb meines neuen Amtes, Jena-Süd neu zu gestalten und bestehende Probleme anzugehen. Schon jetzt gibt es einige Projekte, die mir besonders am Herzen liegen:

  1. Den Verkehr, besonders in unmittelbarer Nähe zu Spielplätzen, kinderfreundlicher gestalten.
  2. Den Friedensberg, durch eine höhere Anzahl von Mülleimern und der Installierung eines öffentlichen WCs, attraktiver und sauberer zu erhalten und
  3. Diese und alle noch kommenden Projekte und auch Probleme mit den Bewohner*innen unseres Stadtteils und dem Ortsteilrat gemeinsam anzugehen und die Begeisterung für Kommunalpolitik bei den Menschen zu wecken.

Durch die zahlreichen persönlichen Gespräche mit den Bewohner*innen unseres großen Stadtteils, konnte ich schon einige neue Ideen sammeln. Diese Zusammenarbeit möchte ich auch in Zukunft beibehalten, um allen Menschen in Jena-Süd als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen. Ich freue mich sehr darauf im aktiven Miteinander die Themen anzugehen, die Jena Süd bewegt. Lasst uns gemeinsam unseren Stadtteil gestalten!“

 

Kategorie

Demokratie Stadtentwicklung

Termine

Vorbereitungstreffen Gründung Grüne Alte Thüringen

Wir laden dich recht herzlich für den 09. Dezember um 17:00 Uhr zu einer die Gründung vorbereitenden Sitzung nach Jena in die Umweltbibliothek im Grünen Haus ein.

Mehr

Fraktionssitzung

Die nächste Fraktionssitzung der bündnisgrünen Stadtratsfraktion findet am Montag, den 12.12. statt.

Mehr

AK Verkehr

Der AK Verkehr von Bündnis 90/Die Grünen Jena trifft sich um über aktuelle Themen zu diskutieren.

Mehr

AK Digitales

Der AK Digitales von Bündnis 90/Die Grünen Jena trifft sich um über Digitale Themen zu diskutieren.

Mehr

Fraktionssprechstunde

Bei der Fraktionssprechstunde steht die bündnisgrüne Fraktion den Bürger*innen für Fragen, Antworten und Anliegen zur Verfügung.

Mehr