Jahresempfang von Bündnis 90/Die Grünen Jena

Gemeinsam mit Katrin Göring-Eckardt (Vizepräsidentin und Mitglied des Deutschen Bundestags), Ricarda Lang (Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen), Heiko Knopf (stellvertretender Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen), Viola von Cramon (Mitglied des Europäischen Parlaments), Madeleine Henfling (Spitzenkandidatin Bündnis 90/Die Grünen Thüringen zur Landtagswahl 2024), Bernhard Stengele (Spitzenkandidat Bündnis 90/Die Grünen Thüringen zur Landtagswahl 2024) und Max Reschke (Landessprecher Bündnis 90/Die Grünen Thüringen) haben wir am Wochenende auf das wegweisende Jahr 2024 geblickt.

Zeit genommen haben wir uns auch für den Austausch mit unseren Gästen aus der Stadtgesellschaft, Vereinen, Wirtschaft und anderen Interessierten. Uns ist es wichtig, im Gespräch zu bleiben und konstruktive Dialoge zu führen.

Unsere OB-Kandidatin Kathleen Lützkendorf betonte in ihrer Rede: „Jena soll eine Vorreiterrolle einnehmen und die Aufgaben unserer Zeit – Anpassung an die Klimakrise, eine umweltfreundliche, effiziente Mobilität und Teilhabemöglichkeiten für alle Menschen in Jena – endlich konsequent anpacken!“

Zusammen Jena – so denken wir unsere Stadt und starten gemeinsam in das Wahljahr!

Presseberichte zum Jahresempfang

Artikel kommentieren