Europawahl 2024: Machen, was zählt!

Wir wollen Europa schützen und stärken, weil es uns schützt und stark macht. Dabei konzentrieren wir uns aufs Wesentliche: Klimaschutz, Gerechtigkeit und die Verteidigung unserer Demokratie.

Grüne Politik steht dafür, Lösungen zu suchen und sie gemeinsam zu finden. Für dich. Für alle. Für heute und morgen.

Lass uns gemeinsam unseren Wohlstand erneuern in Deutschland und Europa. Lass uns gemeinsam das Klima und unsere Lebensgrundlagen schützen.

Lass uns gemeinsam unsere Demokratie gegen Rechtsextreme verteidigen – für ein gutes Zusammenleben.

Lass uns gemeinsam machen, was zählt.

Viola von Cramon | Listenplatz 15

Für Thüringen. Für Europa. Mutig für Demokratie.

Diese Europawahl entscheidet: Bleibt die Europäische Union ein Ort des Friedens und der Freiheit, oder fallen wir zurück in die Zeit der Kriege und des Nationalismus? Nutzen wir unsere Kraft für die Lösung der Zukunftsfragen oder marschieren wir zurück in Richtung Vergangenheit?

Ich habe in Russland, der Ukraine und den USA gelebt. Seit Jahren arbeite ich im Eichsfeld. Meine Erfahrung: Wir brauchen eine starke EU. Für die Sicherung unserer Wirtschaft und den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen. Ich kämpfe gegen Korruption und Machtmissbrauch, gegen Falschmeldungen, Hass und Hetze.

Gemeinsam mit Euch werden wir unsere Freiheit verteidigen und die Zukunft entwickeln. Am 9. Juni.

Isabell Welle | Listenplatz 37

Für Thüringen und Europa: Grüne Welle wählen!

Für mein Studium der Politikwissenschaft und Philosophie bin ich 2014 nach Jena gezogen und habe mich in Jena verliebt. Hier bin ich kommunalpolitisch aktiv, weil gemeinsames Engagement zu Bewegung führt. Aus diesem Grund kandidiere ich auch für das Europäische Parlament.

Meine Herzensthemen sind bezahlbarer Wohnraum und erneuerbare Energien. Wohnen ist ein Grundrecht. Deshalb will ich mich im EU-Parlament für bezahlbaren und preiswerten Wohnraum einsetzen und die Spekulation im Immobilienmarkt durch eine gemeinwohlorientierte Immobilienbewertung beenden. Unser Energiesystem beruht auf teuren fossilen Rohstoffen, obwohl Solar- und Windenergie so günstig ist. Dies will ich auf europäischer Ebene ändern. Durch die Einführung des Europäischen Klimageldes gestalten wir Klimaschutz dabei sozial gerecht.

Ich werde die EU und Thüringen stärker miteinander verbinden und eure Interessen und Wünsche sowie unser Bundesland Thüringen vertreten. Deshalb am 9. Juni Grüne Welle und Bündnis/90 Die Grünen wählen!

Informationen und Links

Europawahlkampagne

EU-Wahlprogramm und Kurzwahlprogramm

Hast du Fragen, Ideen oder Anregungen?

Dann komm mit uns ins Gespräch! Melde dich telefonisch oder per Mail in unserer Geschäftsstelle oder schreib uns direkt hier.