Nach der bereits erfolgreichen Wahl der Ortsteilräte konnten BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN nun auch bei den Stichwahlen zur Wahl der Ortsteilbürgermeister der Stadtteile Jena-Zentrum, Jena-Süd und Jena-West beachtliche Erfolge feiern.

So erreichte Kristian Philler im Zentrum 56,65 % aller Stimmen, Jörg Seiler konnte in Jena West 62,06 % der Stimmen erlangen und Sten Lindner entschied die Wahl in Jena Süd mit 64,31 % für sich.

Kandidat Jena-West: Jörg Seiler fährt in den Westen

Jörg Seiler, bündnisgrüner Kandidat für die Stichwahl zum Ortsteilbürgermeister in Jena-West, startet morgen 8:35 Uhr mit dem Regionalexpress vom Westbahnhof auf der Mitte-Deutschland-Strecke. Die Fahrt geht nach Heiligenstadt. Er wird die Strecke im Führerstand sitzen, die Landschaft genießen und auf die Technik schauen. Mit der Aktion soll der Fokus über den Stadtteil Jena-West hinaus auf diese, für unsere Region sehr wichtige Bahnstrecke gelenkt werden. Dabei geht es um solche Themen wie Taktung, durchgängige Elektrifizierung und Zweigleisigkeit. Jörg Seiler engagiert sich in den bündnisgrünen Arbeitsgruppen für Verkehr sowohl in Jena als auch auf Landesebene. Er ersteigerte diese Fahrt als eine der Unbezahlbaren Gelegenheiten der Bürgerstiftung Zwischenraum. Damit wird deren Arbeit und sowie die weiterer gemeinnütziger Vereine unterstützt.

Unsere Kandidierenden für die Ortschaftsratswahlen

In diesem Jahr kandidieren die Vertreter_innen von Bündnis 90/ Die Grünen in allen zur Wahl stehenden 4 Ortschaften.

Hier unsere Kandidierenden in der Übersicht:

Stadtzentrum:

• Kristian Philler (Kandidat Ortsteilbürgermeister und Ortsteilrat)
  • Grit Köhler (Kandidatin Ortsteilrat)
  • Franz Zobel (Kandidat Ortsteilrat)

Mehr Informationen unter: http://jenas-zentrum.de/

Jena-West:

• Jörg Seiler (Kandidat Ortsteilbürgermeister und Ortsteilrat)

Mehr Informationen unter: http://jenas-westen.de/

Kernberge:

• Jan Krause (Kandidat Ortsteilbürgermeister und Ortsteilrat)
  • Hendrik Nolde (Kandidat Ortsteilrat)