23.05.2019

Unsere Wahlprüfsteine

Wir haben uns den Fragen von BUND, der Ostthüringer Zeitung, des ADFC Jena und der AG Jugendarbeit gestellt und hier unsere Antworten für euch zusammengefasst. Stellvertretend für den ganzen Kreisverband haben sich einzelne Kandidat*innen detailliert mit den Wahlprüfsteinen befasst.

Den Wahlprüfsteinen von BUND, in denen es unter anderem um Naturschutz, Flächennutzung und Abfallvermeidung ging, sowie denen der Ostthüringer Zeitung haben sich unsere Spitzenkandidat*innen Margret Franz (Listenplatz 1) und Heiko Knopf (Listenplatz 2) gewidmet. Dem ADFC Jena konnten unsere Expert*innen für Radverkehr Lutz Jacob (Listenplatz 10) und Jennifer Schubert (Listenplatz 33) antworten, auf die Fragen der AG Jugendarbeit antworteten Wolfgang Volkmer (Listenplatz 4) und Ines Morgenstern (Listenplatz 5) gemeinsam.

Hier sind alle Fragen und Antworten nachzulesen:

Wahlprüfsteine BUND

Wahlprüfsteine OTZ

Wahlprüfsteine ADFC Jena

Wahlprüfsteine AG Jugendarbeit (Antworten ganz unten)

URL:http://gruene-jena.de/themen/demokratie/news-detail/article/unsere_wahlpruefsteine/