12.06.2018

Öffentliche Diskussion zu den Finanzen der Stadt Jena

Im Rahmen des 1. Grünen Tages lädt die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Austausch über die finanziellen Möglichkeiten der Stadt Jena ein. In drei thematischen Gesprächsrunden werden verschiedene Aspekte der finanziellen Situation in Jena besprochen.

Mehr»

05.06.2018

Bastian Stein verlässt Stadtratsfraktion

Pressemitteilung vom 05.06.2018

Mit sofortiger Wirkung ist Bastian Stein gestern überraschend aus der Partei und der Grünen Stadtratsfraktion ausgetreten. "Wir bedauern diesen Schritt sehr. Bastian Stein ist erst vor kurzem in die Fraktion nachgerückt und hat als Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss grüne Politik gemacht. Dass er sein Mandat mit zur CDU nimmt, ist für uns bitter. Das hätten wir so nicht erwartet.", so Margret Franz, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Wolfgang Volkmer, Kreissprecher, ergänzt: "Wir verlieren mit ihm einen engagierten Menschen, der mit seinen Positionen auch für Dynamik in der Partei sorgte und die Auseinandersetzung mit den politischen Gegnern nicht scheute."

03.06.2018

Grüne beteiligen sich am Stadtradeln

Die Stadt Jena nimmt vom 23. Mai bis 12. Juni 2018 am STADTRADELN teil. Auch ein grünes Team ist mit am Start und hat bereits mit 14 Radfahrer*innen 1.000 km (Stand 2.6.2018) erradelt. 

www.stadtradeln.de/index.php

29.05.2018

Grüne diskutieren über Dezernentenwahl

Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Jena haben gemeinsam mit der Stadtratsfraktion die aktuelle politische Situation und die zu treffenden Entscheidungen in der Kommunalpolitik diskutiert. „Es war uns wichtig gemeinsam über die Oberbürgermeis...

Mehr»

23.05.2018

Grüne Stadträte informieren sich über Forschung am Landgrafen

Pressemitteilung vom 23.05.2018

Dr. Margret Franz und Heiko Knopf als Vertreter der Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN besuchten das Zentrum für Energie und Umweltchemie Jena (CEEC Jena) der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Damit folgt...

Mehr»

01.05.2018

Jenaer Grüne gratulieren Dr. Thomas Nitzsche zur OB-Wahl

Die Bürgerinnen und Bürger haben entschieden, und dies deutlich. Die Jenaer Grünen gratulieren Thomas Nitzsche zur Wahl und wünschen ihm ein glückliches Händchen für die anstehenden Herausforderungen. Ein herzliches Dankeschön geht an Dr. Albrecht Schröter, der in den letzten 12 Jahren die Stadt voranbrachte.

Mehr»

18.04.2018

Denis Peisker dankt seinen Wähler*innen

"Der Dank kommt spät aber er kommt von Herzen. Danke an all die Menschen, welche meinen Wahlkampf aktiv unterstützt haben. Und natürlich 3.377 mal danke an die Menschen, die mich gewählt haben!

Erfreulicherweise stieg die Wahlbeteiligung im Ver...

Mehr»

Kategorien:Aktuelles
21.03.2018

Nachlese zur Podiumsdiskussion „Energie (R)Evolution"

Pressemitteilung vom 21.03.2018

Großes Interesse fand das am 16. März im Jenaer Rathaus veranstaltete Diskussionsforum zu Erneuerbaren Energien zu welchem die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Kooperation mit DAKT – Die Andere Kommunal...

Mehr»

03.03.2018

Klausursitzung des Kreisvorstandes

Am 3. März nahm sich der Grüne Kreisvorstand Zeit für eine Klausursitzung. In den letzten Wochen konnte der Vorstand mit Thomas Schnabelrauch, Adam Schlüssler und Daniel Illing zwei neue Beisitzer und einen neuen Schatzmeister gewinnen. Zeit als...

Mehr»

Kategorien:Aktuelles

Grünes Stadtgespräch: 1,5 Grad - Schaffen wir das?

Grünes Stadtgespräch mit Anja Siegesmund thematisiert Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens

Mehr»

URL:https://gruene-jena.de/aktuelles/browse/18/