Heiko Knopf zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt

Auf dem digitalen Parteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Berlin an diesem Wochenende wurde Heiko Knopf zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Der Landesverband Thüringen gratuliert Heiko Knopf zu seiner Wahl und freut sich über die starke Thüringer Vertretung im Bundesvorstand.

Ann-Sophie Bohm, Landessprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen erklärt dazu: „Ich kenne wenige Menschen, die engagierter und mit mehr Leidenschaft Politik machen als Heiko. Als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Jena und als Bundestagskandidat hat er gezeigt, mit wie viel Einsatz und Klugheit er grüne Themen voranbringt.“

Landessprecher Bernhard Stengele betont: „Als Forschungsingenieur, Künstler und Stadtrat bringt Heiko Knopf vielfältige und tief gehende Erfahrung mit – gut für die Herausforderung unserer Zeit! Als Thüringer Gewächs eng verbunden mit dem ländlichen Raum wird er eine starke Stimme für die Ost-Bundesländer, aber auch die strukturschwachen Gebiete in ganz Deutschland sein.“

„Wir gratulieren außerdem Ricarda Lang und Omid Nouripour zur Wahl als Bundesvorsitzende. Sie und der gesamte neu gewählte Bundesvorstand bringen viel Energie und neue Ideen mit und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Bohm abschließend.

Kreisverband und Stadtratsfraktion gratulieren Heiko Knopf herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm größtmögliche Erfolge für seine neue Aufgabe!

Bild: Bündnis 90/Die Grünen