06.11.2019

DANKE!

Irgendwann haben wir im Wahlkampfbüro aufgehört zu zählen - wie viele Treppenstufen wir beim Haustürwahlkampf rauf und runter sind, wie oft wir den Handwagen voll gepackt mit Materialien quer durch Jena zu den Ständen rollten, oder wie viele Kannen Kaffee wir gekocht haben. Doch was wäre das #besteteam ohne euch? Genau: Nüscht!

Ihr seid früh aufgestanden, um die Pendler*innen zu versorgen, habt euch beim Kneipenwahlkampf die Nächte um die Ohren geschlagen, viele Stunden am Stand verbracht, Saft gepresst, Briefkästen in der ganzen Stadt mit Flyern gefüllt, Kuchen gebacken, Geschirr gespült, Plakate auf- und abgehängt - also kurz gesagt: diesen Wahlkampf überhaupt erst möglich gemacht!

Und als hätten wir mit euch nicht schon mehr als genug Glück gehabt, waren da noch die vielen Helfer*innen aus der ganzen Republik, die uns an der Saale mit ihrem Wahlkampf-Urlaub tatkräftig unterstützt haben und jeweils einen neuen Motivations- und Energieschub mitbrachten.

Liebe Leute aus Jena, Thüringen, Erlangen, Alpen (ohne Dich, lieber Peter, hätten wir niemals diesen Ort auf der Landkarte entdeckt), Köln, Berlin, Leipzig, Bamberg, Ludwigsburg, Gütersloh, Rosenfeld, Coburg - ihr seid das beste Team, das man sich wünschen kann.

Und das alles habt ihr, haben wir natürlich gerne auf uns genommen für unser wunderbares Direktkandidatinnen-Duo Anja Siegesmund und Kathleen Lützkendorf, die selbst bei so vielen Terminen dabei waren, mit angepackt haben und aufgepasst haben, dass es allen gut geht und wir alle gemeinsam auch einfach Spaß an der Sache haben. Ihr seid toll!

Thüringenweit haben wir in Jena - Lichtstadt das beste grüne Ergebnis geholt. Mit den Zahlen können wir dennoch nicht zufrieden sein - euer wahnsinnig großes Engagement spiegeln sie jedenfalls nicht wider. Im Wahlkampf sind wir aber alle als Team gewachsen und daran wollen wir nun gemeinsam anknüpfen. Auf bald!

URL:http://gruene-jena.de/aktuelles/aktuelles-detail/article/danke-31/