17.04.2019

400 Teilnehmer bei Fahrraddemo in Jena

Lutz Jacob - Kandidat 10 für den Stadtrat

Für Fahrradwege in Jena braucht es noch mehr Stimmen im Stadtrat. Das zeigen uns nicht nur die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests des ADFC Jena, bei dem Jena mit einer schwachen Bewertung von 3,8 abschneidet. Auch auf der Fahrraddemo am 11.04. zeigten uns die 400 TeilnehmerInnen, dass Veränderungen dringend gefordert werden. Diesen Forderungen kommen wir als Grüne gerne nach - Weil wir hier leben.

Auf den Hauptachsen durch die Stadt sollen Fahrradstrassen eingerichtet werden, um FußgängerInnen, Kraft- und Radverkehr zu entlasten und das Konfliktpotential zu minimieren. Ein weiteres Problem für die FahrradfahrerInnen ist die hohe Fahrraddiebstahlrate. Der Fahrradklima-Test zeigt uns, dass sich Jena in der Problematik für RadfahrerInnen seit dem ersten Test 2012 nicht verbessert hat. Deshalb fordern wir als Grüne endlich konsequente Entscheidungen für sicheren und flüssigen Radverkehr in Jena.

Wir bedanken uns für die Organisation und die zahlreiche Teilnahme an der Fahrraddemo!

URL:http://gruene-jena.de/aktuelles/aktuelles-detail/article/300_teilnehmer_bei_fahrraddemo_in_jena/