12.01.2019

161 Mitglieder in Jena! 34% Zuwachs 2018

Der bündnisgrüne Kreisverband Jena hat 2018 34% Mitglieder gewonnen. Das heißt konkret: waren wir am 1. Januar noch 120, sind wir jetzt schon 161 Grüne, die sich für Umwelt, Weltoffenheit und soziale Gerechtigkeit in Jena einsetzen! Neumitglieder haben wir sogar 47 aufgenommen. Die etwas geringere Endsumme ergibt sich unter Berücksichtigung von Zu- und Wegzügen sowie Austritten. Unter den großen Kreisverbänden in Thüringen sind wir damit eindeutig am erfolgreichsten bei der Neumitgliedergewinnung gewesen. Und es geht weiter: auf der ersten Vorstandssitzung Anfang Januar konnten wir erneut drei Neumitglieder aufnehmen!

Damit toppen wir sogar deutlich den Bundestrend: mehr als 10.000 Menschen sind 2018 bundesweit bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eingetreten, es gibt jetzt erstmals mehr als75.000 grüne Mitglieder. Der Osten holt auf, und wir sind sind ganz vorn mit dabei bei den Zuwächsen. Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen denjenigen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

URL:http://gruene-jena.de/aktuelles/aktuelles-detail/article/161_mitglieder_in_jena_34_zuwachs_2018/